Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Umbau Nuthobel zu Kerfing Plane

Hallo Horst,
das Sägeblatt ist auf Stoß bezahnt bzw. dementsprechend eingebaut. Es hat, soweit ich mich erinnere, 7 TPI.
Bekommen habe ich es von Gerd Fritsche.
Bei dem kurzen Holz hat es ganz gut funktioniert. Wenn ich mal größere Bretter damit vorbereiten werde, dann werde ich mir ggf ein zweites Blatt herstellen mit einer Bezahnung, wie es Christoph hier gezeigt hat:

http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/md/read/id/67993/sbj/neue-zahnform-rahmensaege-und-probefahrt/

Die derzeitige Bezahnung entspricht 1:1 dem Sägeblatt für meine Rahmensäge - ebenfalls von Gerd -das auch schon wieder viel zu lange herum liegt...

Gruß
Martin

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -