Schubladenbox für Werkzeugschrank *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Benutzeravatar
Mario Zimmermann
Beiträge: 304
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:17
Kontaktdaten:

Schubladenbox für Werkzeugschrank *MIT BILD*

Beitrag von Mario Zimmermann »


Für die vielen Kleinteile die man in der Werkstatt ständig braucht habe ich eine kleine Schubladenbox gebaut, die in einer Ecke des Werkzeugschranks Platz findet.

Verwendete Materialien: Kirsche und Nußbaum.





Oben die Eisen für den Nuthobel


Darunter die Eisen für den Grundhobel






Anreissmesser, Bleistifte


Darunter Ersatzminen, Kleinkram


Die Griffe habe ich aus Nußbaum hergestellt


Die Hohlkehle an der Unterseite der Griffe wurde mit einem Hohlkehlfräser auf dem Frästisch erstellt.
Dies war der einzige Vorgang mit Maschinenunterstützung, der Rest entstand mit Handwerkzeugen.






Endlich Ordnung :-)

http://zisoft.de/holzwerken/werkstatt/schubladenbox

Viele Grüße,
Mario

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 781
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Geil..... Neid!

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Mario,

geiles Teil!
Toll gemacht!

Kann es sein, dass du uns den kompletten Werkzeugschrank nicht.... oder noch nicht...... zeigen willst?

Herzliche Grüße
Volker

Benutzeravatar
Mario Zimmermann
Beiträge: 304
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinem Werkzeugschrank

Beitrag von Mario Zimmermann »


Hallo Volker,

Bilder von meinem Werkzeugschrank...?

Mache ich doch gern, habe einen neuen Thread dafür erstellt: http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/page/1/md/read/id/75163/sbj/mein-werkzeugschrank/

Viele Grüße,
Mario

Washoe

Re: Schubladenbox für Werkzeugschrank

Beitrag von Washoe »

[In Antwort auf #148038]
So schön wie es bei Dir in der Werkstatt aussieht, sieht es bei mir nicht mal im Wohnzimmer aus. Da würden mich Deine anderen Projekte schon ganz schön interessieren. Oder in kurzen Worten: Supertolle Arbeit!! Ganz dickes Kompliment! Neid!!

Viele Grüße, Washoe

Antworten