Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Bild der Woche *MIT BILD*
Antwort auf: Bild der Woche *MIT BILD* ()

Guten Tag,

anbei die Ergebnisse der vergangenen Woche.

Das erste ist wie schon gesagt eine Disston D8, die Länge beträgt 22inch und ist auf 9TPI crosscut gefeilt (obwohl sie nach Prägung 10 haben sollte). Der Griff ist frisch geölt und die Schrauben ein wenig poliert.

noch ein Detail der Schrauben, nach dem Medaillion gehört sie zur Jubiläumsreihe die zum 100. Geburtstag der Firma in den 1940igern produziert wurden.

Rückseitig hats sogar mal mit dem angleichen der Schraubenschlitze geklappt.

Die Zweite Säge ist wohl eine "T.S. KAYLE(x)" (der letzte Buchstabe 'x' ist unleserlich), die Gravur sieht man auf dem Foto besser als 'in echt'.
Das ist eine 10 inch auch crosscut mit 15 TPI.

Das Medaillion ist bei dieser sehr detailreich, die Schraubköpfe aber nur vermessingt.

Kennt jemand die Firma mit vollständigen Namen?

Schönen Dank fürs Interesse,
thomas d.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -