Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Es geht mir nicht um neue Zangen

Moin Justus!

Nunja, ich würde dir Recht geben, wenn im Plastik auch Metall identischer Qualität stecken würde. Glaub es mir, da liegen Welten dazwischen. Ich störe mich ja nicht an den modernen Griffen, sondern finde die generelle Qualität leider oftmals nicht so berauschend.

Frank hat es ja auch bestätigt:

Den Qualitätstandart von Belzer werden sich die in Frage kommenden Hersteller ökologisch kaum leisten können.

Das denke ich auch. Mir geht es aber um Hersteller, die zur damaligen Zeit identische Zangen unter eigenem Namen vertrieben haben. Da keiner scheinbar so Recht eine Antwort weiß, habe ich nun aus Neugierde eine Zange von Bernstein und eine von Alarm in der Bucht ersteigert. Ich werde berichten, sobald ich diese daheim habe.

Schicken Gruß,
Amadeus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -