Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Es geht mir nicht um neue Zangen *MIT BILD*

Moin Amadeus,

was die Qualität der Belzer Werkzeuge betrifft weiss ich ganz genau was Du meinst. iIn den späten 80ern habe ich mich mit Schraubendrehern eingedeckt, die haben dann 9 Jahre Motorradwerkstatt abgeknechtet und halten bis Heute den 1. Platz in meinem Werkzeugschrank.
Deine eigentliche Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, denke aber das Du mit Deiner Vermutung, dass gerade Belzer Werkzeuge unter anderem Namen (ich meine jetzt nicht Sandvik, Bahco usw.) aber gleicher Qualität, weiter produziert wurden nicht Recht hast. Den Qualitätstandart von Belzer werden sich die in Frage kommenden Hersteller ökologisch kaum leisten können.
Falls Du aber in dieser Richtung etwas gegenteiliges erfährst, informiere mich bitte!

Beste Grüße
Frank

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -