unsere Badtüre

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dominic Lang
Beiträge: 211
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 19:20

unsere Badtüre

Beitrag von Dominic Lang »


Hallo,

wollte euch mal wieder ein Projekt vorstellen.
Unsere Schiebebadtüre hat einen Sturz aus einem alten Eichenbalken und das Blatt ist in Eiche massiv gefertigt.
Es wirkt etwas rustikalen wegen der vielen Äste. Dafür ist es Holz aus dem eigenen Wald und hat nix gekostet.
Die Milchglaselemente bringen Licht in den Flur.
Als Verschluss wollte ich etwas nicht käufliches, was es so (denke ich zumindest) noch nicht gibt.
Griffe fehlen noch; müssen noch von einem Freund gefertigt werden. Aber so lange wollte ich jetzt nicht mehr warten.
Hier noch zwei Fotos. Im Flur ist es leider nicht so gut zu fotografieren, desw. etwas schlecht Qualität.





Hier noch ein Video vom Schließmechanismus. Der Ton ist in dem Video nicht so toll. In echt klingt das Schnappen wesentlich besser.

http://www.youtube.com/watch?v=6FGok_X4ogI

Gruß
Dominic



Martin Sprandel
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Eure Badtüre

Beitrag von Martin Sprandel »


Servus Dominic,

Die Kombination finde ich sehr schön. Dafür muss man sonst sehr viel Geld hinlegen. Und das verwendete Holz finde ich perfekt, warum arbeiten viele von uns mit Holz? - weils lebendig ist, das darf man meiner Meinung auch mal sehen. Das verleiht Charakter.

Die Schließe ist ja echt genial, woher hast du die?

Schönen Gruß

Servus

Martin :o)


Dominic Lang
Beiträge: 211
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 19:20

Re: Eure Badtüre

Beitrag von Dominic Lang »


Hallo Martin,

der Schließmechanismus ist eine Eigenkonstruktion. Bis auf den Haken den ein Freund per CNC nach meinen Plänen gefräst hat, ist er auch selbst hergestellt.

Gruß
Dominic



Stefan Krieger
Beiträge: 294
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Wahnsinn! :-o *NM - Ohne Text*

Beitrag von Stefan Krieger »




Dominic Lang
Beiträge: 211
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 19:20

Re: Wahnsinn! :-o

Beitrag von Dominic Lang »


Danke für eure Antworten und Lob.

Gruß
Dominic



Antworten