Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Es geht mir nicht um neue Zangen

Moin Justus!

Mir geht es schon um die Zangen alter Schule:

Ich finde dieses alte Werkzeug hat halt absolut seinen Charme. Und es nicht nur charmant, sondern die Qualität ist super genial. Zumindest habe ich noch nie etwas von Belzer kaputt bekommen.

Und bevor ich Gedore kaufe, kaufe ich lieber was von Knipex. Gedore kann irgendwie keine Zangen bauen. Und seitdem ich mal bei einer Montage zwei 32er Nüsse geknackt habe, sind die bei mir unten durch.
NWS mag ich auch nicht wirklich.
Knipex ist bei mir der unterste Standard bei Zangen. Die anderen im Eingangspost genannte Zangen sind da meist sogar besser als Knipex.

Ich nutze meine Zangen fast täglich und ich möchte nicht alle 2...3 Jahre einen neuen Seitenschneider kaufen. Daher investiere ich gerne in die unverwüstlichen Zangen von Belzer.

Schicken Gruß,
Amadeus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -