Arbeistplatte versiegeln *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
kalterfuss

Flicken einer Spanplatte

Beitrag von kalterfuss »

[In Antwort auf #61446]
Hi!

Eins vorweg, dem Admin ist mein Name bekannt!

Nun zum Problem:

Mit Kleber sieht die Arbeitsplatte unansehnlich aus! Ich behalte mir immer ein Reststück (zB aus einem Ausschnitt des Waschbeckens) der Platte und kann dort mit einer Kreisschablone ø30mm Plättchen ausfräsen. Mit einem Forstner bohre ich die schadhafte Stelle aus und klebe sie mit wasserfesten Holzleim mein Fräßstück ein. Ist das gleiche Verfahren wie man Astlöcher wegbekommt.

OK, das ist nichts für Laien... aber es sieht allemale besser aus als das Brandloch nur zuzuquaten!

LG... Uli



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Flicken einer Spanplatte

Beitrag von Pedder »


Hallo Uli,

ich dachte "kalterfuss" ist Dein Name oder zumindest ein Teil davon. Ich glaube das mit dem Kleber ist nicht so wild, wenn Marcel wie geplant ein Stück Edelstahlblech drüber klebt. :o)

Liebe Grüße
Pedder


kalterfuss

Re: Flicken einer Spanplatte

Beitrag von kalterfuss »


Hallo Pedder,

ich sach ja.... ist dem Admin bekannt ;)

Ich denke der Flick-Tip wird eh vom keinem gelesen, da die Problematik mit dem Spitznamen in diesem Thread überwiegt!

Gruß & schöne Weihnachten!

Uli



Antworten