Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Hobeln Anfangen

Also das Bild sieht nicht nach "gegen die Faser gehobelt" aus. Das sieht FÜR MICH so aus als wäre die Hobelklinge nicht fest bzw liegt nicht richtig gegen den Hobel und hat Spiel wodurch sie dann kurz greift, nach hinten gebogen wird und dann wieder nach vorne springt und dabei dann die ungehobelten Stellen hinterläßt. Folge mal den Tipps die Du von Reinhold bekommen hast. Ansonsten müßte vielleicht mal jemand mit Erfahrung den Hobel in die Hand nehmen und gucken. Evtl. wohnt ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe? Oder Du verschickst den Hobel per Post, falls es dir das Porto wert ist. Möglicherweise kann dir ja auch dein Vater, von dem Du den Hobel ja bekommen hast, weiter helfen?

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -