Hacker LEIGH FMT Schlitz- und Zapfenfräsgerät

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Frank Rinne
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Dez 2013, 20:09
Kontaktdaten:

Hacker LEIGH FMT Schlitz- und Zapfenfräsgerät

Beitrag von Frank Rinne »


Moin moin,

ich hätte auch Interesse an der Messe bei Hacker in Rosenheim teilzunehmen. Gibt es weitere Interessenten aus dem Rhein-Main-Gebiet?

Bei den Beispielen zum Leigh FMT Schlitz und Zapfenfräsgerät ist ein Hobelbank abgebildet bei der an die breiten 2m langen Streben Zapfen gefräst wurde. Muß man hierfür das Fräsgerät auf eine Raumhöhe von 2,2m stellen oder gibt es einen anderen Trick?

mfg

Frank aus Rheinhessen

Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Hacker LEIGH FMT Schlitz- und Zapfenfräsgerät

Beitrag von Uwe Linke »


Frank,

nur so eine Vermutung: seitlich legen bzw. stellen?

Feed the 'Rat

Uwe


Frank Rinne
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Dez 2013, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Hacker LEIGH FMT Schlitz- und Zapfenfräsgerät

Beitrag von Frank Rinne »


Hallo Uwe,

das hegt sehr wahrscheinlich mit der Woodrat, ich glaube das dies ein Problem beim dem Leigh Gerät wird.

Ich glaube ich werde mir doch die Woodrat holen, weil sie ein besseres Preis- Leistungsverhältnis bietet und universeller ist. Ist eigentlich in der aktuellen Ausführung schon der Aluminiumtisch dabei?

mfg

Frank


Antworten