PK 250 oder Kity 619

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Michael Wiendl
Beiträge: 32
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: PK 250 oder Kity 619

Beitrag von Michael Wiendl »


Hallo zusammen,
jetzt gehts mal wieder um die Formatkreissägen. War heute bei meinem Maschinenhändler, der mir eine Kity 619 empfohlen hat. Hab sie mir auch gleich anschauen können. Steht super gut da, Tischverlängerung und -verbreiterung und Schiebeschlitten in Starkstromausführung. Preis ist 1500 € mit 1 Jahr Garantie.
Was haltet ihr davon?


arnd
Beiträge: 148
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 00:29

Re: PK 250 oder Kity 619

Beitrag von arnd »


Hallo,

ich habe die Kity seit ein paar Monaten und bin damit recht zufrieden. Nur der Preis erscheint mir recht hoch. Ich habe vollausgestattet (kurzer Schiebetisch) 1200€ gezahlt.

Viele Grüße

Arnd


Hauke Schmidt
Beiträge: 407
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 21:44

Re: PK 250 oder Kity 619

Beitrag von Hauke Schmidt »


Moin,

1500 Euronen für eine neumaschine halte ich für annehmbar, bei einer gebrauchten Kity würde ich aber weiter runter gehen.

In der heutigen Zeit würde ich mich aber lieber ärgern, für eine Qualitätsmaschine 100 Euro zuviel bezahlt zu haben, als für minderwertige Ware überhaupt Geld ausgegeben zu haben.

Grüße
Hauke



Michael Wiendl
Beiträge: 32
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: PK 250 oder Kity 619

Beitrag von Michael Wiendl »


Hallo zusammen,

habe jetzt zugeschlagen, für 1400 € und mit neuen Sägeblätter.

Steht schon im Keller, jetzt kanns dann weitergehen.

Michael


Antworten