Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Sehr schöner Schrank! Was motiviert einen dazu

Hallo Amadeus,

Für mich ist das Arbeiten in einer schönen Umgebung genauso wichtig, wie gute Musik in einem schönen Rahmen zu genießen. Meine ästhetischen Ansprüche sind mit der Zeit gewachsen und werden nun umgesetzt. Dazu gehören aber auch Voraussetzungen und eine Umgebung, wo man sich wohl fühlen kann, damit etwas Schönes entsteht. Besonders bei dem Bau von akustischen Instrumenten ist mir das wichtig. Meine Werkzeuge haben sich in den Jahren entwickelt und auch die Räumlichkeit hat sich gewandelt. Der heutige Ansatz ist, sich an etwas Schönem zu erfreuen und wenn es auch leidet, so kann man es mit den eigenen Fertigkeiten reparieren oder neu erschaffen. Der vorhandene Rahmen spiegelt sich auch in dem geschaffenen Ergebnis. Jeder hat da aber seine eigene Betrachtung.

Herzliche Grüße

Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -