ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Neues(?) vom Bauen mit Holz

Danke für die Antworten!

Buche? Natürlich im Freien wenig sinnvoll, Ich selbst habe Dübelstäbe (im möbelgerechten Format) aus Kiefer, Buche und Limba. Es gibt offenbar ein recht breites Angebot in Stärken bis zu 65 mm und aus
- Buche Natur + gedämpft, Ahorn, Esche, Eiche, Fichte (Weitere Holzarten auf Anfrage ! )
Das ist nur ein Anbieter!

Bild vom Bau? Gibt es bisher nur in meinem Kopf, die Errichtung wird auch erst Ende 2018 oder im Frühjahr 2019 erfolgen (können), da ist noch Zeit für Gedankenspiele. Grundlegend handelt es sich um einen Bau von ca. 6x6 m Grundfläche, ca. 2,5 m hoch und mit leicht geneigter Dachfläche. (Da muss die Schneebelastung berücksichtigt werden!)

An anderer Stelle hatte ich auch noch die Frage nach Nut- und Zapfenverbindungen gestellt und angefragt, ob man im Holzbau auch mit losen Zapfen arbeitet? Leider gabs dazu keine Antworten.

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -