Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Pimp my Bohrwinde?
Antwort auf: Re: Pimp my Bohrwinde? ()

Moin Reinhold,

Danke für deine Antwort.
Erstaunlich das hier nicht noch mehr Leute von dem Problem betroffen sind. Naja, wie auch immer.
Ich habe jetzt in der Bucht eine alte Bohrwinde ergattert und bin mal gespannt ob die ähnliche Probleme macht. Bei der Methode mit dem Kleben: Hast Du die gesamte Halbkugel unter der Scheibe mit Kleber gefüllt oder nur die Kante der Scheibe bestrichen? Ich selbst war schon am Überlegen ein Loch von der Seite durch die Außenwand und die Scheibe zu bohren um dann ein 3mm Gewinde da rein zu schneiden in das dann eine Schraube kommt. Madenschraube mit Schraubensicherung flüssig wäre wohl die beste Lösung, aber da weiß ich noch nicht ob ich mir die Mühe überhaupt mache.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -