Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Welcher Nuthobel
Antwort auf: Re: Welcher Nuthobel ()

Hallo Heiko,

ich habe den Veritas seit kurzem auch. Du schreibst, dass Du von den Profileisen begeistert bist. Ich habe mich bisher noch nicht mit Profilhobeln beschäftigt, finde das aber grundsätzlich sehr interessant. Es gibt für den Nuthobel "nur" 3 verschieden große Rundstabeisen - reicht das aus? Bei Videos von bekannten Handholzwerkern sieht man meistens im Hintergrund ein Regal mit 100 hölzernen Profilhobeln, was mich zugegebenermaßen ernsthaft abschreckt (weniger aufgrund der Holzhobel als aufgrund der Anzahl). Vielleicht kannst Du noch ein bisschen auf die Möglichkeiten mit diesen Profileisen von Veritas eingehen oder vielleicht sogar ein Blogeintrag machen? Dein Blog und Deine Videos sind wirklich super. Mir gefällt Deine unaufdringliche Art, Produkte und Techniken sachlich, unvoreingenommen, ohne störendes Imponiergehabe und vor allem sehr informativ zu präsentieren

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -