Festool MFT- selbstbau?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Wolfgang Kasper
Beiträge: 115
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Festool MFT- selbstbau?

Beitrag von Wolfgang Kasper »


Anbei der Link zu meiner WebGalerie. Habe noch ein paar Bilder vom "Bau" gefunden.
Egal wie Du es machst, sorge für Standfestigkeit. Ich habe damals die sehr massiven Böcke aus einem HolzWerken Beitrag nachgebaut. Die sind für diesen Zweck aber nicht der Weisheit letzter Schluss, die Beine sind andauernd im Weg.
Der MFT von Festo ist schon ein feines und durchdachtes Werkzeug (Standfestigkeit!), nicht umsonst sieht man ihn bei Guido Henn so oft im Einsatz.
Vorweihnachtliche Grüße in die Leserrunde
Wolfgang



Antworten