Zimmerer-HKS -Motor neu wickeln ~Kosten?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Zimmerer-HKS -Motor neu wickeln ~Kosten?

Beitrag von Marc Hohnsbehn »


Hallo,
die Zimmerer-Handkreissäge Schnitttiefe 132 mm ! produkt Holz Her
ist ansonsten im guten Zustand ,Alter mind.30 Jahre ,0-45° verstellbar.
Elektriker konnte nur zwei funktionsfähige Phasen von drei feststellen .
Was würde Sie mit/ohne Reparatur(motor neu wickeln) für ein Wert besitzen ?
Wo wickeln lassen ? komme aus Großraum HH
Gruß Marc


sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Zimmerer-HKS -Motor neu wickeln ~Kosten?

Beitrag von sepp schick »


Hallo/ Zimmereimaschinen sind meist sehr teuer, so dass sich ein wickeln lohnen sollte ,allerdings sind diese alten Maschinen oft sehr schwer und ziemlich unhandlich.Ob neue Maschinen diese Robustheit wie die alten haben und handlicher sind weis ich allerdings nicht. Dein Elektriker müsste aber wissen wo in deiner Nähe ein Motorenwickler ist.An sich werden nur noch Sonder -Motoren neu gewickelt ,weil das oft teurer zu stehen kommt als ein neuer Motor ,einen Neuen Motor für deinen Maschine gibt es aber kaum so dass nur eine Neuwicklung infrage kommt.
mfg sepp


Antworten