Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Unbekanntes Werkzeug
Antwort auf: Re: Unbekanntes Werkzeug ()

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und das auch noch gleich mit (Katalog)Bild. Den oben rechts abgebildeten Grundhobel habe ich auch gleich wiedererkannt, leider ist dafür nur noch ein Eisen vorhanden.
Und für den Parkettklingenschaber oder -hobel werde ich mich dann mal auf die Suche nach einem geeigeneten Eisen machen.
Das bei Dieter Schmid im Sortiment befindliche Ersatzeisen für den "Verstellbarer Ziehklingenschaber mit Kohlenstoffstahlklinge" könnte von den Abmessungen (75 x 75 x 1,6 mm) passen.
Muss ich mal vor Ort vorbeischauen und probieren. Ansonsten bleibe noch die Möglichkeit einen neuen Klemmkeil anzufertigen - dann mit geringerem Spaltmass für dünnere Eisen. Na mal schauen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Roy

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -