BOSCH IXO Vino

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

BOSCH IXO Vino

Beitrag von Welsch Bernhard »


Die Stiftung Warentest hat den BOSCH IXO Vino getestet. Bei Interesse ist der Test hier nachzulesen:
http://www.test.de/themen/haus-garten/schnelltest/Akku-Schrauber-plus-Korkenzieher-Aufsatz-Gut-fuer-die-Weinprobe-4179443-4179447/



Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Ich stehe auf gutes Werkzeug...

Beitrag von Gerhard »


...daher liegen bei mir zu Hause zwei Pulltap´s Kellnermesser.

Zu kaufen gibt´s die in der einfachen (und meiner Meinung nach besten) Version für um die 7 Euro. Die beiden die ich habe gab´s aber mal irgendwann als Werbegeschenk.

Damit nehme ich jeden Wettbewerb gegen einen IXO Vino an. Außerdem fehlt ja noch das akkubetriebene Kapselschneidgerät.

Außerdem habe ich die Erfahrung bei der Methode "Screwpull" nach der auch der IXO funktioniert gemacht, daß die Spindel brechen kann. Insbesondere bei manchen fest sitzenden Kunststoff-Korken. Und die sind auch auf gutem Wein.

Viele Grüße,
Gerhard



HermannH
Beiträge: 85
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 17:47

Re: BOSCH IXO Vino

Beitrag von HermannH »


Und das Highlight gerade bei ##### gesehen.
Der IXO mit 475 Swarovski Kristallen besetzt.

Sachen gibt's ????


DanielG
Beiträge: 30
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: BOSCH IXO Vino

Beitrag von DanielG »

[In Antwort auf #61283]
und wieder etwas, was die Menschheit nicht braucht....
Ich liebe das Plopp, wenn ein Korken per Handkorkenzieher aus der Flasche gezogen wird, da brauche ich kein störendes Akkugerätgeschnurre.
Und wenn meine Frau mal einen Korken nicht rausbringt, dann fragt sie mich. Wäre schlimm, wenn wir Männer auch zum Weinflaschen öffnen nicht mehr nötig wären. Ersetzt durch einen IXO Vino - grausige Vorstellung.

Na dann mal Prost, auf uns Männer!



MaxS
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: BOSCH IXO Vino

Beitrag von MaxS »


Hallo Daniel,

und wieder etwas, was die Menschheit nicht braucht....


Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Und in meinen Augen ist das sowohl der IXO, als auch alle Zusatzgeräte, wenn man das überhaupt so nennen soll.

Anstatt des IXO empfehle ich eher ordentliche Handschraubenzieher (zB PB Swiss Tools) oder das Geld auf die Seite zu legen - für einen ordentlichen Akkuschrauber zu Beispiel. Es ist ja nicht so, dass Bosch keine Akkuschrauber bauen könnte - ich habe ja selber einige von denen und bin mit denen auch recht zufrieden. Aber der IXO ist einfach nur Spielzeug und der Korkenzieheraufsatz das i-Tüpfelchen der Sinnlosigkeit.

Gruß
Max



Antworten