Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Welche Werkzeuge: Hülle für iPhone und Airpods *LINK* *MIT BILD*

Hi,

ich bin ja immer noch recht unbedarft, was die Werkzeugkunde betrifft. Ich möchte mir für die Ladeschatulle meiner Airpods (Bluetooth-Ohrhörer von Apple, siehe Bild und Link) eine Hülle aus Holz basteln. Am liebsten eng anliegend und recht dünn, also eher wie eine zweite Haut. Mit welchem Handwerkzeug bekäme ich denn so ein tiefes und enges Loch (4 cm tief, 2 cm breit) in einen Holzklotz? Der Boden müsste zudem abgerundet sein, also wie eine Wanne. Ich habe im Netz mal geschaut, wie Leute für ihr iPhone eine Hülle basteln, aber da kamen leider immer Maschinen (Fräse und so) zum Einsatz. Auch hierbei stellt sich mir die Frage, welches Werkzeug am besten für eine Smartphone-Hülle geeignet wäre. Feine Beitel oder doch eher Schnitzwerkzeuge oder gar was anderes?

Beste Grüße

Gephard

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -