Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Die Balkon-Klapp-Hobelbank ist fertig

Hallo Johannes,

auch ich finde deine Bank wirklich toll. Das so eine kleine Bank beim Hobeln wandert, ist denke ich normal,
wobei der Fliesenuntergrund seinen Teil dazu beitragen dürfte. Aber da kamen ja schon einige Tipps.

Ich möchte noch auf das Thema Bankhaken einsteigen. Bankhaken, finde ich machen eine Hobelbank erst vielseitig.
Darum würde ich darüber nachdenken, als Hinterzange einen kleinen Tischlerschraubstock anzubringen, damit du
wirklich die Spannmöglichkeiten einer Hobelbank nutzen kannst. Für mich ist die Hinterzange die Hauptspannvorrichtung,

Aber alles in Allem ein sehr interessanter Ansatz und eine überaus schnelle Umsetzung. Ich habe für meine Bank
zwei Jahre (mit diversen Unterbrechungen) gebraucht. Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Ergebnisse bei deinen Projekten.

LG Micha

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -