FineWoodworking Abo

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Oliver K
Beiträge: 150
Registriert: Di 19. Aug 2014, 11:31

FineWoodworking Abo

Beitrag von Oliver K »


Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mite dem FineWoodworking Abo (direkt bei FineWoodworking abgeschlossen, nicht über europ. Vertrieb) bzgl.:
- Zeitraum zw. Bestellung und erste Auslieferung
- Zustand des Magazins (werden die Zeitungen zerknautscht geliefert)
Zuverlässigkeit
?

Vielen Dank,
Oliver


Reinhold

Re: FineWoodworking Abo

Beitrag von Reinhold »


hallo Oliver,
eigentlich habe ich seit über 10 Jahren gute Erfahrungen gemacht. Die einzelnen Lieferungen kommen einigermassen pünktlich. Jedes Exemplar ist in einen stabilen Plastikumschlag eingeschweisst. Der Versand erfolgt von der Schweiz aus, früher aus Holland.

Das einzige, was mich regelmässig jedes Jahr nervt, ist dass der Verlag offensichtlich weder gewillt noch Imstande ist, die Bezahlung per Scheckkarten-Nummer anzunehmen. Es gibt jedes Jahr drei bis viermal eine umfangreiche Korrespondenz, bis ich endlich die Geduld verliere, zur Bank gehe und einen Verrechnungsscheck ausstellen lasse. Diesen akzeptieren sie.

viele Grüsse
reinhold

Reinhold

Nachklapp

Beitrag von Reinhold »


falls du einen europäischen Auslieferer kennst, würde ich erwägen, zu diesem zu wechseln. Gib mir bitte die Adresse.

Gruss
r.

Jürgen Endemann
Beiträge: 32
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 12:15

Re: FineWoodworking Abo

Beitrag von Jürgen Endemann »

[In Antwort auf #147817]
Hallo Oliver,

ich habe seit vielen Jahren ein Abo, daß ich ganz einfach über meinen lokalen Buchhändler abgeschlossen habe.
Versand und Bezahlung sind dadurch völlig problemlos. Aktueller Preis für das Jahres-Abo ( 6 + 1 Ausgaben ): 54,- EUR

Liebe Grüße
Jürgen

Oliver K
Beiträge: 150
Registriert: Di 19. Aug 2014, 11:31

Re: Nachklapp

Beitrag von Oliver K »

Oliver K
Beiträge: 150
Registriert: Di 19. Aug 2014, 11:31

Re: FineWoodworking Abo

Beitrag von Oliver K »

[In Antwort auf #147818]
Verlag offensichtlich weder gewillt noch Imstande ist, die Bezahlung per Scheckkarten-Nummer anzunehmen


Meinst Du die Bezahöung mit Kreditkarte funktioniert nicht so gut? Währe unverständlich - be den amerk. Freuden läuft doch sehr viel über KK.

Oliver K
Beiträge: 150
Registriert: Di 19. Aug 2014, 11:31

Re: FineWoodworking Abo

Beitrag von Oliver K »

[In Antwort auf #147820]
Hallo Jürgen,
ist das ein kleiner Buchhändler oder gehört der zu einer größeren Kette (Thalia?).
Im INet habe ich nur teure Abo-Angebote in D gefunden (70,-/a).
VG,
Oliver

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: FineWoodworking Abo

Beitrag von Volker Hennemann »

[In Antwort auf #147817]
Hallo Oliver,

ich habe das Magazin seit 5 Jahren und alle Ausgaben wurden pünktlich und in sehr gutem Zustand geliefert.
Hängt natürlich auch von deinem Postboten ab, wie er die Zeitschrift in den Briefkasten stopft.
Ich habe das 3 Jahresabonnement für 120$ direkt über die USA bestellt.
Bezahlt wird über Kreditkarte.

Wann die erste Ausgabe kommt ist natürlich abhängig vom Erscheinen der nächsten Ausgabe. Da ich das aktuelle Heft gestern im Briefkasten hatte, gehe ich davon aus, dass wenn du heute bestellst, die erste Ausgabe erst in ca. 7 bis 8 Wochen kommt.
Gruß
Volker

Ps: Eine Onlineversion gibt es natürlich auch, falls das eine Alternative für dich wäre.

Jürgen Endemann
Beiträge: 32
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 12:15

Re: FineWoodworking Abo

Beitrag von Jürgen Endemann »


Hallo Oliver,

mein Buchhändler ist die örtliche Mayersche Buchhandlung. Angerufen, nach Abo gefragt, Preis war in Ordnung, fertig.

Liebe Grüße
Jürgen

Oliver K
Beiträge: 150
Registriert: Di 19. Aug 2014, 11:31

Re: FineWoodworking Abo

Beitrag von Oliver K »


Hallo Volker,

Eine Onlineversion gibt es natürlich auch, falls das eine Alternative für dich wäre.


Danke - hatte ich schon einmal, aber mir liegt das Durchblättern der Zeitschrift mehr.


Antworten