Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Die Balkon-Hobelbank entsteht *MIT BILD*

Hier mal ein Bild vom ersten Einsatz - Fügen zweier ziemlich zappeliger Bretter aus Maserbirne mit einem Kunz No 5 und zum Schluß einem No 3. Eine Tätigkeit, die ich noch lernen muss (die Fuge ist zwar sogar für Fischleim genau genug, aber nicht unsichtbar geworden). Bei dem No 5 hat mich allerdings genervt, dass sich das Hobelmaul praktisch nicht enger stellen ließ, weil der Mechanismus bereits in der weitesten Position nahezu am Anschlag ist. Schade.

Erster Eindruck: die Stabilität der Bank passt für diese Aufgabe. Gewünscht habe ich mir allerdings etwas dickere Schürzen, damit ich die Schraubzwingen besser ansetzen kann. vielleicht sollte ich nochmal von innen aufdoppeln.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -