Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Ulmia Aufsatzzange
Antwort auf: Re: Ulmia Aufsatzzange ()

Hallo Claus,

danke sehr für die Info!

Die "Tischhobelbank" aus deinem Katalog wird dann wohl der Nachfolger von meinem Exemplar sein!

Meine Platte ist nur ca 70x25cm (ohne Hinterzange), außerdem ist meine Zangenführung ja noch wesentlich simpler, nicht nachstellbar und mit Holzspindel.

Aber interessant zu wissen, dass es diese Tischhobelbänke einige Jahre gegeben hat, ich habe wie gesagt im Netz dazu gar nichts gefunden... und auch die Google-Suche nach "Tischhobelbank" bringt keine nennenswerten Ergebnisse. Dazu gibt es dann wohl zu viele Seiten und Bilder mit normalen Bänken, die sich in den Vordergrund schieben ;-)

Beste Grüße,
Matthias

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -