Hilfeersuchen verzogene Schranktüre

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Ulrich Leimer
Beiträge: 473
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:43

Hilfeersuchen verzogene Schranktüre

Beitrag von Ulrich Leimer »


Ich habe vor längerer Zeit ein Vertiko erworben und über die Zeit wieder hergerichtet. Leider ist bei dem Stück eine Tür verzogen oder windschief, wie man sagt. Hat jemand von Euch soetwas schon mal gerichtet oder eine Idee, wie ich die Tür wieder gerade bekomme? Das Furnier ist noch gut in Ordnung, so daß ich nur auf der Innenseite etwas machen wollte. Ich dachte an geradedrücken und eine Sperrholzscheibe aufleimen, weiss aber nicht, ob das Erfolg verspricht.
Eventuell die Tür kurz unter dem Furnier das Blindholz wegschneiden und einen neuen Rahmen leimen? Ich wäre dankbar für eure Hinweise und Vorschläge.
Freundliche Grüße
Uli


Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Hilfeersuchen verzogene Schranktüre

Beitrag von Johannes M »


Hallo Uli,

meine Glaskugel ist gerade voll Schnee;o)
Kannst Du mal zwei Bilder der Tür (innen und außen) einstellen.
Dann ist es eventuell möglich "Rat zu schlagen".

Es grüßt Johannes



Ulrich Leimer
Beiträge: 473
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:43

Re: Hilfeersuchen verzogene Schranktüre

Beitrag von Ulrich Leimer »


Hallo Johannes,

vielleicht war die Frage ja wirklich etwas dämlich gestellt, ohne den Fehler gut zu benennen. Deine einsame Antwort zeigt ja die Richtung. Ich werde mal Bilder machen, dann sieht man sicher besser, was ich da für ein Problem habe.

Danke bis dahin
uli


Antworten