Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Leimpinsel wieder weich bekommen?

Hallo Rolf,
mit kochendem Wasser hatte ich keinen Erfolg, aber Wärme ist sicher nicht falsch. Mit einer Heissluftpistole ca. 120 Grad habe eine D3 Holz-Verbindung wieder lösen können. Heisses Wasser propiere ich bei Gelegenheit nochmal, vielleicht war ich nicht zwischen 90-100 Grad und der Temperaturkorridor ist wirklich so schmal.
Mit Aceton hatte ich bei Kleidung (... ich gehe nur mal eben in den Keller was leimen, bin sofort wieder da) Erfolg, D3 Leim läßt sich herauslösen, leider verursachte das Aceton Ränder auf der Textilie, daraufhin mußte das ganze Kleidungsstück in Aceton baden, was zu einem erheblichen Verbrauch von Aceton führte.
Sollte also, wie Justus schrieb, auch bei einem Leimpinsel funktionieren, da sind die Ränder ja egal.
Es grüßt
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -