Schlummerkiste oder Wiege *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1270
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Schlummerkiste oder Wiege *MIT BILD*

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo interessierte Holzwerker,

hier ein besonderes Projekt. Es steht nun bereit und erwartet die ersten Laute von unserem neuen Erdenbürger.

Mit einem Brett Ahorn und
einem Brett Nussbaum fing das Ganze an.
Mit der tatkräftigen Unterstützung meiner Tochter entstanden die beiden Gewerke.
Das ist die reine Holzarbeit.
Und nun mit der handgenähten Ausstattung als Einheit.
Von der Familie für die Familie.
Es ist auch ein Platz an der Sonne geworden.

Herzliche Grüße

Uwe

PS wer mehr erfahren möchte: https://holzpassion.blogspot.de



Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Re: Schlummerkiste oder Wiege

Beitrag von Gerd Fritsche »


Hallo Uwe,
da bist du ja noch rechtzeitig fertig geworden, und richtig gut sieht die Wiege aus, da werden sich noch weitere Generationen darüber freuen.
Viele Grüsse
Gerd.

Johann Daniel
Beiträge: 88
Registriert: Di 19. Feb 2013, 19:58

Re: Schlummerkiste oder Wiege

Beitrag von Johann Daniel »


Hallo Uwe,
das muss ein sehr erfüllendes Arbeiten gewesen sein.
Vielen Dank für diesen Bericht und auch für die lange Version auf Deinem Blog.
Gruß,
J.Daniel

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Schlummerkiste oder Wiege

Beitrag von Heinz Kremers »

[In Antwort auf #147501]
Hallo Uwe,

da wird der neue Erdenbürger sich sicher wohl drin fühlen. Gratulation!

Wer Deine Werkstatt kennt weiß, daß dieses Projekt schon eine ausgeklügelte Technik für's handling der Teile erfordert hat. Wenn's für das bald nötige Kinderbett zu eng wird weißt Du ja, wo dank Deiner Mithilfe eine schöne große Werkbank steht.

Gruß
Heinz

Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Schlummerkiste oder Wiege

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #147501]
Hallo Uwe,

toll, eine Wiege selber und zusammen bauen zu können.
Sehr schön geworden!

Liebe Grüße
Pedder


Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1270
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

ein herzliches Dankeschön .....

Beitrag von Uwe.Adler »

[In Antwort auf #147501]
.... für die Reaktionen und Kommentare.

Herzliche Grüße

Uwe

Thomas Heller
Beiträge: 683
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:26

Re: ein herzliches Dankeschön .....

Beitrag von Thomas Heller »


Lieber Uwe,

auch von meiner Seite herzliche Grüße und Gratulation zu Deinem Projekt
und zum Anlass desselben.

LG Thomas

Antworten