Zinkensäge von Gramercy Tools

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Teil5/2 Bau eines Innenfensters

Moin Johann,

klasse Arbeit und vielen Dank fürs Vorstellen!

Zum Theme beschichten von verzinkten Bauteilen, ich würde die Verzinkung nicht entfernen, weil es geeignete Beschichtungsstoffe gibt, die einen dauerhaften Beschichtungsaufbau gewährleisten.

Wichtig sind zwei Punkte:

Die Verzinkung muss ordentlich vorbereitet werden durch entfernen aller Verunreinigungen und evtl. Anrauen. Ich würde in diesem Fall zur amonikalischen Netzmittelwäsche greifen (Google hilft Dir bei der detaillierten Beschreibung).

Wenn Du nun noch einen Anstrichstoff, der direkt auf Zink geeignet ist auswählst, wird dieser Beschichtungsaufbau sehr lange halten.

Grüße

Werner

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -