Tischkreissäge Bosch PTS 10

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Norbert Krämerr

Tischkreissäge Bosch PTS 10

Beitrag von Norbert Krämerr »


Hallo Holzwerker,

ich brauche dringend Hilfe. Meine PTS 10 hat ihre "Form verändert", sprich, der Tisch ist jetzt konkav und der Schiebschlitten konvex. Nun ist dieses Gerät ja ohnehin nicht der Hit der Saison, dass weiss ich schon. Nach vier Jahren kann sich ein Druckgusstisch doch nicht so verheerend verändern, oder liege ich da falsch? Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Maschine? Ich habe sie erst einmal zum Bosch-Service geschickt und das war leider auch nicht gerade die beste Idee. An einer ansonsten funktionierenden Maschine werden plötzlich Fehler diagnostiziert, die vorher nicht vorhanden waren.
Vielleicht hat jemand wertvolle Infos zum Thema Bosch PTS 10.

Ich warte und hoffe.

Norbert



Ulrich W
Beiträge: 340
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 12:02

Re: Tischkreissäge Bosch PTS 10

Beitrag von Ulrich W »


Hallo Norbert,

Hab mal nachgesehen.Beides in Querichtung.
- Mein Tisch ist optisch Gerade.
- Mein Schlitten ist in Querrichtung "gefühlte" 0,6mm konkav (nach oben gewölbt).

mfg. Ulrich



Norbert Krämerr

Re: Tischkreissäge Bosch PTS 10

Beitrag von Norbert Krämerr »


Hallo Ulrich,

Dank für den Hinweis, das liest sich aber auch nicht gerade ermutigend. Sind denn Deine Schnitte winklig und sauber? Ich arbeite mit dieser Maschine etwa 4 Jahre und bisher war alles normal aber nicht super, damit konnte ich aber leben. Die Ansprüche steigen aber eben doch. Ich muss das Teil wohl total abschreiben.

Gruß vom Nord-Ostsee Kanal
Norbert



Antworten