Projektvorstellung: Mein Schrank für die Hobel *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Dank an alle für die Rückmeldungen!

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Thomas,

das sind die "Augen" - von einer Seite rot eingefärbt. Sonst hätte ich ja 2 Löcher in den Türen gehabt.
Hier gut zu sehen... https://aufdemholzweg.net/2017/03/31/der-kobold/#more-6168

Grüße
Volker



Thomas Heller
Beiträge: 683
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:26

(Oh, wie peinlich!) Danke! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Thomas Heller »

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Projektvorstellung: Mein Schrank für die Hobel

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #147441]
Hallo Volker,

mein Werkzeug steht offensichtlich unter Beobachtung.


nö, ich frage nach einer Raubank weil der längste Hobel auf den Bilder nicht mal 50 cm zu haben scheint.
Und weil das eine Fach sich anbietet.

Liebe Grüße
Pedder

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Projektvorstellung: Mein Schrank für die Hobel

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Pedder,

der längste Hobel im Stall ist 48 cm.
Darf sich der noch nicht Raubank nennen?
Hab ich bei der Herstellung vielleicht eine DIN versemmelt?
und wenn ja, das Werkstattleben geht weiter.

;-)
Volker

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Projektvorstellung: Mein Schrank für die Hobel

Beitrag von Pedder »


Hallo Volker,

wenn Du keinen längeren Hobel brauchst, fehlt er ja nicht.

Liebe Grüße
Pedder

Johann Daniel
Beiträge: 88
Registriert: Di 19. Feb 2013, 19:58

Re: Projektvorstellung: Mein Schrank für die Hobel

Beitrag von Johann Daniel »

[In Antwort auf #147432]
Hallo Volker,

der Schrank ist toll aber zu klein. Oder bist Du nur leicht an Hobelmanie erkrankt?
Was der Kobold alles anrichtet, wenn niemand in der Werksatt ist, kann man sich in ein paar phantasiereichen Momenten sehr schön ausmalen.

Gruß,
J.Daniel

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Projektvorstellung: Mein Schrank für die Hobel

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Daniel,

damit er nicht zu klein wird, spiele ich mit dem Gedanken eine Therapie zu beginnen!

;-)
Volker

PS: Was der Kobold macht, wenn ich nicht anwesend bin, ist mir egal - Hauptsache ich finde mein Werkzeug wieder.

TimoB.
Beiträge: 245
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 22:16

Re: Projektvorstellung: Mein Schrank für die Hobel

Beitrag von TimoB. »

[In Antwort auf #147432]
Hallo Volker,

WOW! Ein echter Traum.

Viele Grüße
Timo

Antworten