Bandsäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Bandsäge

Beitrag von sepp schick »


Moderne Bandsäge zu verkaufen gesehen bei will haben unter Bandsäge . tolle genietete Maschine . Baujahr wohl um 1900 mfg mfg sepp


Bernhard Reitinger
Beiträge: 27
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Bandsäge

Beitrag von Bernhard Reitinger »


Sepp, welche meinst du da? die georg roy?
lg
Benhard



sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Bandsäge *MIT BILD*

Beitrag von sepp schick »


Hallo anbei das Bild dieser Supermaschine Baujahr??? kostet 200€ .Dürfte nicht in jedem Bastelraum passen ! mfg sepp


Wolf. Melloh
Beiträge: 165
Registriert: Di 26. Jan 2021, 09:33

Re: Bandsäge

Beitrag von Wolf. Melloh »


Hallo Schlick,
das ist ein ganz schön happiger Preis.
Die Gußmodelle in besserem Zustand mit richtigem Gewicht und Motor gibt es für das gleiche Geld.
Habe für meine - mit neuem Motor 5Kw, neuem Schalter, 10 Sägeblättern (6neu) bei 480Kg Gewicht und gegossener, schwenkbaren Tischplatte - 250Euro gezahlt.
An dem Schätzchen hat Väterchen Rost bereits ganze Arbeit geleistet.
Zahle den Schrottpreis 10Euro, wenn Du keine andere Arbeit hast und kalkuliere min. 150Stunden ein bis das wieder einigermaßen sein könnte. Bedenke, auch gebrauchte Motoren kosten Geld.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf. Melloh



Bernhard Reitinger
Beiträge: 27
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Bandsäge

Beitrag von Bernhard Reitinger »


Ich bin schon laenger auf der Suche nach einer "billigen" Bandsaege. Etwa in diesem Preissegment und auch mit deinen Spezifikationen. Schwer, Guss, leistungsstarker Motor, gebraucht.

Wo sucht man nach solchen Dingern bzw. wo bekommt man sie her ;-)?

Danke
Bernhard


sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Bandsäge

Beitrag von sepp schick »


Hallo ich besitze diese Maschine ja nicht vielmehr wollte ich ein angebotenes Uraltgerät zeigen. Zu finden sind Bandsägen unter :
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/angebote/heimwerken-garten/maschinen?page=4

mfg sepp


Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Bandsäge

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Bernhard,

für was billiges braucht es Zeit und nochmal Zeit. Habe für meine Bäuerle mit 60er Rollen 320 € bezahlt. Wo ich sie gefunden habe? Im hier verpönten Kaufhaus.

Transport mit Anhänger war kein Problem: oberes Rad abgenommen, damit sie nicht mehr so kopflastig ist und mit Hilfe von einigen Paletten auf Anhängerhöhe gebracht (ca. 65 cm), dann Hubwagen auf den Anhänger und draufgezogen.
2 Mann sollten allerdings da sein; alleine geht es kaum.

Gruß
Heinz


Antworten