Metabo Tk 1685D

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Isaak Bertsch

Metabo Tk 1685D

Beitrag von Isaak Bertsch »


Hallo,
Ich suche ganz dringend einen Pralellanschlag für meine Metabo,
ein freund hat damit gesägt und ihm ist das Arbeitsstück verkanntet und die befestigung für den Anschlag ist gebrochen! Schöne #####e
Ich hab mit metabo und einem Erstzteilhändler in dresten telefoniert ist nicht lieferbar.
leider passt der Anschlag von der 1688 nicht auf meine.
ich würde mich riesig über hilfe freuen denn ohne Anschlag lässt es sich einfach nicht so gut arbeiten.
Vielen dank schon mal im voraus.
Isaak



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Metabo Tk 1685D

Beitrag von Dietrich »


Hallo Isaak,

bei einem Freund von mir war das Teil an der gebraucht erworbenen Maschine gebrochen. Selbst ein erfahrener Schweißer schaffte es nicht den Aludruckguß wieder zu verbinden.
Wir haben im Jahr 2001 die TK 1685 komplett auf Modell TK 1688 umgerüstet, das ging damals noch, heute nicht mehr.
Ich hoffe Dein Freund weiß was er Dir da angetan hat?!

EVtl. könnte ein Metallbetrieb das Teil "nachfräsen", das könnte aber teuer werden...für Deinen Freund!

Gruß Dietrich



MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Metabo Tk 1685D - Anschlagbruch

Beitrag von MaxS »


Hallo,

wie sieht das Teil denn aus? Gibts ein Foto davon?

Leider habe ich keine Metallfräse, aber es gibt in diesem Forum auch Leute mit entsprechender Ausrüstung. Wenn das ganze Teil recht einfach aufgebaut ist, dann könnte man es natürlich auch aus Halbzeugen aufbauen und verschrauben/verstiften. Die Fräserei bei einem professionellen Betrieb würde auch halbwegs bezahlbar bleiben, wenn die Form simpel wäre. Kleine Maschinenbauer machen sowas oft zu sehr fairen Preisen, Ausbildungswerkstätten auch.

Grüße
Max



Antworten