mein Bild der Woche

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

mein Bild der Woche

Beitrag von Pedder »


Hallo Leute,

bei meinen Bildern der Woche geht es wirklich ums Bild, bzw den neuen Hintergrund, den ich mir besorgt habe, ein Rollo in anthrazit.

Viel besser, als der weiße Hintergrund der vorherhirgen Woche.
neu:


alt:


(Sind zwei verschiedene Sägen)

Liebe Grüße
Pedder

thomas d.
Beiträge: 117
Registriert: Di 2. Jan 2018, 21:02

Re: mein Bild der Woche

Beitrag von thomas d. »

[In Antwort auf #147256]
Guten Morgen Pedder,

der neue Hintergrund bringt die Farben des Materials und die Kontraste zueinander viel besser zu Geltung.
In meinen Augen eine wirkliche Verbesserung.

Persönlich gefallen mir die Bilder auf deinem Gartentisch allerdings am besten, da sie nicht so "clean" aussehen und ein angenehmeres, 'gebrauchsfähigeres' Gefühl furbdienSägen vermitteln, ohne dass die Farben der Bilder darunter leiden.

Schönen Sonntag!
thomas d.

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: mein Bild der Woche

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Pedder,

wie leuchtest du den aus?

Bei den kleineren Sachen (Säge, Hobel, Gedrechseltes) ist das mit dem Hintergrund nicht so schwierig.
Ein Rollo, Tischdecke, Packpapier usw ist gut aufzutreiben und bei Nichtgebrauch auch einfach zu verstauen.

Nur was mach ich bei einem Stuhl, einem Schrank, einer Vitrine, einem Tisch usw.?
Da fällt mir keine billige und schnell handhabbar Lösung ein.

Gruß
Volker

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Re: mein Bild der Woche

Beitrag von Christoph Meyer »


Hallo Pedder,

du hast recht der graue Hintergrund ist im direkten Vergleich deutlich besser, der helle sieht so klinisch neutral aus.

So ganz nebenbei die Sägen sehen top aus! Wie immer :-)

Grüße
Christoph

pedder

Re: mein Bild der Woche

Beitrag von pedder »


Hallo Volker,

alle Lampe in der Werkstatt an, weißabgleich und los.
Und das alles immer noch mit meiner 13 Jahre alten Canon A 520,
also wirkich nichts tolles.

Das Problem sind die Reflektionen, eigentlich müsste ich eine Box nehmen/ bauen.
Aber dazu habe ich keine Lust. Ich mach lieber mehr Sägen.

Rollos gibt es auch in groß. Und Holz reflektiert nicht so.

Liebe Grüße
Pedder

pedder

Danke! *NM - Ohne Text*

Beitrag von pedder »

Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: mein Bild der Woche

Beitrag von Johannes M »

[In Antwort auf #147256]
Hallo Pedder,

mir gefällt der graue Hintergrund wesentlich besser als der helle. Trotzdem ist mein Favorit der graue Gartentisch. Durch den Gegensatz von verwittertem Holz und frisch polierter Säge, kommt das Werkzeug sehr edel rüber, mehr als bei dem neutralen (sterilen) Hintergrund.

Es grüßt Johannes

Daniel Baum / DaBa
Beiträge: 230
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: mein Bild der Woche

Beitrag von Daniel Baum / DaBa »

[In Antwort auf #147256]
Hi Pedder,

egal mit welchem Hintergrund – es sind wunderschöne Sägen.

Gruß Daniel



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Das Problem mit dem Gartentisch

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #147266]
Das Problem mit dem Gartentisch ist, dass er seinen Hauptzeck nicht mehr erüllte. :o)
Ansonsten finde ich Tageslicht auch besser. Aber der "neue" aus Dougasie braucht noch ein paar Jahre.

Liebe Grüße
Pedder

Antworten