Große Bandsäge im PLZ-Raum 64, 68, 55?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Philipp
Beiträge: 891
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:14

Große Bandsäge im PLZ-Raum 64, 68, 55?

Beitrag von Philipp »


Liebes Forum,

mein Bruder und ich hätten ggf. einige bereits abgerichtete Birnenbohlen aufzutrennen, wir besitzen aber keine geeignete Bandsäge. Ist jemand aus dem Forum mit einer solchen gesegnet, der im Raum Mannheim, Darmstadt oder Bingen wohnt?

Es sollen von Birnenbohlen, abgerichtet und besäumt, max. 140 cm lang, max. ca. 20 cm breit, ca. 27 mm stark, Dickten mit 4-6 mm abgeschnitten werden. Diese sollen beim Bau von Tischplatten Verwendung finden (Tischlerplatte oder Spanplatte mit Dickten belegt, in Massivholzrahmen eingelegt).

Es steht zwar eine Kreissäge (Metabo 1688) zur Verfügung, jedoch ist das Auftrennen von größeren Dicken mit der KS immer so eine etwas unangenehme Sache...

Viele Grüße
Philipp


Mikael Schmitz
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Große Bandsäge im PLZ-Raum 64, 68, 55?

Beitrag von Mikael Schmitz »


Hallo Philp, evtuell kann ich Dir weiterhelfen. Bitt sende mir in einer Mail, woher Du genau kommst. Ich bin aus dem Raum Euskirchen.
Michael


Philipp
Beiträge: 891
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:14

Re: Große Bandsäge im PLZ-Raum 64, 68, 55?

Beitrag von Philipp »


Hallo Mikael,

danke für Dein Angebot. Allerdings ist mir Ueskirchen derzeit etwas zu weit zu fahren, weswegen ich erst einmal hier in der Gegend weitersuche. Aber vielleicht komme ich ja doch noch auf Dich zurück.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Philipp


Antworten