Abmessungen Metabo BS 0633

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
jakob L

Abmessungen Metabo BS 0633

Beitrag von jakob L »


Hallo liebe leute,

ich habe gesehen, dass hier anscheinend doch recht viele diese Bandsäge benutzen... könntet ihr mir mal die Maße posten? Will meinen, wievel Raum sie benötigt, schnitthöhe und -breite etc. weiß ich bereits...

vielen Dank und grüße aus Offenbach,

Jakob



Andre Hatt
Beiträge: 48
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Abmessungen Metabo BS 0633

Beitrag von Andre Hatt »


Hallo Jakob,

meine BS0633 ist 62cm breit, 39cm tief und 111 cm hoch(inkl. Kurbel).
Ich hoffe das hilft dir.

Gruß,

André


jakob L

Re: Abmessungen Metabo BS 0633

Beitrag von jakob L »


danke vielmals. das hilft mir sogar sehr! hast du die breite inkl. sägetisch gemessen? bezüglich der tiefe: das heißt, wenn ich sie direkt an die wand schiebe nimmt sie nach vorne etwa 40cm platz ein? juhuu das könnte sogar passen :)

grüße,

jakob


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Abmessungen Metabo BS 0633

Beitrag von Dietrich »


Hallo Jakob,

im Prinzip richtig, wenn Du aber das Gehäuse öffnest brauchst Du ein paar cm Platz zur Wand, das Scharnier ist mittig am seitlichen Gehäuseteil und schwenkt etwas aus, schätze 4-5cm.

Gruß Dietrich



Andre Hatt
Beiträge: 48
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Abmessungen Metabo BS 0633

Beitrag von Andre Hatt »


Hallo Jakob,

ja, die Breite ist inkl. Sägetisch und ja die Tiefe sind nur ca. 40 cm.
Ich hoffe aber, du benötigst die kleinen Abmaße nur für die "Aufräumposition der Säge - zum arbeiten ziehst du sie dann hervor!

Und wie Dietrich schon sagte, brauchst du für den Sägeblattwechsel etwas mehr Platz.

Gruß,
André



jakob L

Re: Abmessungen Metabo BS 0633

Beitrag von jakob L »


Super Leute, vielen Dank.
ja, es geht quasi um die Aufräumposition. Ich kann jedoch einen Großteil der Arbeiten auch in dieser Position machen. Wenn ich etwas auftrenne, oder die Gitarrenumrisse ausschneide kann ich sie ja hervorziehen... Aber es wird wohl in Zukunft dann auch noch eine kleine "Große" werden, die dann aber nicht in der Hand-Werkstatt stehen kann und soll.
viele Grüße, Danke und frohes Schaffen,

jakob


Antworten