Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Kritik ;o)

Hallo Mario,

nachdem jetzt einige ( zu Recht) deine Arbeit gelobt haben, möchte ich ein/zwei kleine Kritikpunkte loswerden.

1. Die halben Randzinken an den Schukästen vorne erscheinen mir ein wenig zu klein, aber wir haben ja heute guten Leim.

2. Wichtiger ist aber, auch wenn es bei so kleinen Schubkästen nicht so eine Tragweite hat: Hinten müssen die Seitenteile durchgehen. Da gehört oben eine halbe Schwalbe hin.
In dem Augenblick, wo die Schublade rausgezogen wird und "kippt" sollte da Längsholz gegen die Kippleiste stossen.

3. Das Stehenlassen des Strichmaßrisses ist, meiner Meinung nach, handwerklich korrekt und völlig in Ordnung.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Es grüßt Johannes

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -