Leinölfirnis für Kinderspielzeug

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Christian B
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Leinölfirnis für Kinderspielzeug

Beitrag von Christian B »


Guten Abend,

ich möchter kerne für meinen Sohn (7 Monate alt) aus Buchenholz Bauklötze und Spielsachen bauen. Ich würde hier gerne die Oberfläche bearbeiten, damit diese etwas robuster wird. Ich dachte hier in diesem Fall an Leinölfirnis. Was meint ihr? Ist das für Kinder/Babyspielzeug geeignet?

Bei uns im Baumarkt habe ich dieses hier gefunden: LINK

Von Hersteller habe ich jedoch auf die Anfrage mit der Tauglichkeit keine Antwort bekommen.

Also was meint ihr?
Danke schon mal für eure Hilfe ;)



Antworten