Schweifsäge von Gramercy Tools

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Bau eines Innenfensters Teil 1

Hallo Johann Daniel,

willkommen bei den verrückten Holzwerkern, zu denen ich mich auch zähle. Meine Projekte entstehen auch ganz überwiegend mit Handwerkzeugen. Für -größere- Maschinen gibt es bei mir in der Werkstatt keinen Platz und ich mag den dabei entstehenden Lärm nicht sonderlich. Nur in Ausnahmefällen greife ich mal zu elektrischen Handmaschinen.
Holzbohlen auftrennen mit Handsägen (Fuchsschwänze, Gestellsäge) habe ich auch schon hinter mir, muss aber noch kräftig üben, denn in den seltensten Fällen läuft die Säge exakt dahin, wo ich es gerne hätte.
Vielen Dank, dass Du Deine Arbeit zeigst und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Viele Grüße
Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -