Mein Bild der Woche *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Michael Meyer
Beiträge: 408
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:26

Mein Bild der Woche *MIT BILD*

Beitrag von Michael Meyer »


Ich halte demnächst einen Vortrag zum Thema "Liebe" und mache für jeden Teilnehmer (es sind 50) ein Herz als haptisches Objekt zum mitnehmen. Im Bild sind, von oben links nach rechts, Ahorn, Nußbaum, Esche, Thermoesche und Zeder.

LG
Michael



Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 781
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Mein Bild der Woche

Beitrag von Volker Hennemann »


Sehr schöne und kreative Idee!!!

Gruß
Volker

Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Mein Bild der Woche

Beitrag von Pedder »


Hallo Michael, das sieht aufwändig aus! Und sehr gut!

Liebe Grüße
Pedder

Daniel Baum / DaBa
Beiträge: 230
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Mein Bild der Woche *MIT BILD*

Beitrag von Daniel Baum / DaBa »

[In Antwort auf #147012]
Hallo Michael,

das ist eine tolle Idee und wirklich aufwendig.
Ich habe sowas mal als Handschmeichler aus Meranti, zu Muttertag, mit meinem Sohn gemacht:



Gruß Daniel

Michael Meyer
Beiträge: 408
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:26

Re: Mein Bild der Woche

Beitrag von Michael Meyer »


Hallo Daniel,

sehr schön, auch gut geeignet für die Zeit mit dem Sohn.

LG
Michael

Christian L
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Okt 2016, 14:58

Re: Mein Bild der Woche *MIT BILD*

Beitrag von Christian L »

[In Antwort auf #147012]
Schöne Herzen.

Ich habe für ein bekanntes Ehepaar zur Hochzeit eine Schatulle gemacht und ein Herz als
Griff für die beiden "Deckel" gemacht.



Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 781
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Mein Bild der Woche

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Christian,

sind die Intarsien im Ahorn Deckel auch von dir?
Wenn ja - Respekt!

Gruß
Volker

UweM
Beiträge: 272
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 01:44

Re: Mein Bild der Woche

Beitrag von UweM »


Moin Christian,

die Rose gefällt mir recht gut.
die linke Intarsie ist eine Tastatur?

Viele Grüße
Uwe

Christian L
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Okt 2016, 14:58

Re: Mein Bild der Woche

Beitrag von Christian L »

[In Antwort auf #147045]
Danke euch Beiden!

Ja, die Intarsien sind auch von mir.
(wenn ich mich richtig erinnere, war der Deckel aus Kirsche (mit sehr großen Jahresringen))

Der Bräutigam hat eine Vorliebe für Computerspiel-Konsolen jeglicher Art.
Das linke stellt einen Joypad einer älteren Konsole von der Firma Nintendo dar...

Gruß

Christian (Lomm)



Antworten