ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Handhobel für größe Hände (Kunz Handhobel Plus

Hallo Tom,

Ich habe auch keine zierlichen Hände.
Bei meinem Stanley #3 geht es gerade noch so.
Mein Record #4, Stanley #4,5 und #8 sowie der #7 und die Veritas-Hobel sind alle etwas größer was die Griffe betrifft.
Wenn das nicht reicht, dann könnte man sich mal umsehen, es werden im Indernet auch teilweise Ersatzgriffe angeboten.
Ob die allerdings wirklich größer sind kann ich nicht sagen, aber man könnte die vielleicht nacharbeiten, zumindest aber zum experimentieren nutzen.

Ansonsten wüsste ich nur von den Veritas-Hobeln daß es dort verschieden große Griffe gibt.
Hier haben auch schon einige selbst neue Griffe angefertigt, dann könnte man die natürlich entsprechend anpassen.

Gruß Horst

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -