Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Jetzt wird es langsam nur noch lächerlich!

Hallo Pedder

Ich bin ja durchaus auch für eine Trennung von "stomlos" und "nicht stromlos", aber wenn wie hier im Konkreten Fall jemand im Handwerksforum eine praktikable Lösung mit Elektrowerkzeugen vorschlägt, sollte man dies auch zulassen und ihm die Möglichkeit geben, die Vorgehensweise kurz zu erläutern. Zumal es sich beim Fragesteller offensichtlich um einen Neuling im Forum handelt. Bernd hat ja kurz und bündig dargelegt wie es geht und das sollte auch möglich sein, ohne das gleich der erhobene Zeigefinger kommt. Dass daraus keine Diskussionen entstehen nach dem Motto "welche Oberfräse ist die Beste" versteht sich von selbst und dann finde ich ein Eingreifen auch berechtigt. So etwas hat hier nichts zu suchen, auch wenn diese strikte Trennung nicht bei allen auf Zustimmung stößt. Dieter hat ja seinen Standpunkt dargelegt und da wir hier ja zu Gast sind müssen wir das akzeptieren. Ich glaube aber, wenn hier nach Bernds Posting kein Eingreifen des Moderators erfolgt wäre, sondern erst wenn die Diskussion ganz in Richtung maschinelle Bearbeitung abgekippt wäre, hätte sich das Ganze nicht so aufgeschaukelt.
In diesem Sinne

Georg

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema