Bandsägen-Motor "durchmessen" ? *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Re: ...für Jockel :-)

Beitrag von Jockel »


Naja also zwischen einem Produktionsstandort in China, und der Übernahme einer AG, besteht nach meinem bescheidenem Wissensstand ein kleiner Unterschied.
Gruß Jockel


Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: ...für Jockel :-)

Beitrag von Heinrich Werner »


...naja ....Produktionsstandort...;-)...es fragt sich, wem welche Anteile gehören, und weit mehr als die Hälfte davon soll nun einmal längst in chinesischer Hand sein, sonst gäbe es Gildemeister (wie andere örtliche Traditionsunternehmen: Anker, Dürkopp etc.) nicht mehr...aber egal Jockel....wir sind jetzt OT und die Schäffes hier, werden das wohl nicht mögen...;-) Deshalb sag ich jetzt einfach: DU HAST RECHT ! OK? :-)


Dirk Vogel
Beiträge: 507
Registriert: Do 6. Okt 2016, 18:01

Juhuuu ! Erster Erfolg (mit Foto)

Beitrag von Dirk Vogel »

[In Antwort auf #60221]
Bestimmt grinst jetzt ein Teil von Euch. Naja, ich hatte mir es halt schwieriger vorgestellt, Motor und Keilriemenrad zu trennen. Es ging aber ganz leicht und hat in der Tat weniger Zeit gebraucht, als das Foto einzustellen und mich her öffentlich zu freuen. Dennoch, schaut her :



Schuld daran ist der Abzieher, den ich heute abend mitgebracht bekam und mit dem alles ohne den geringsten Kraftaufwand lief. Jetzt kann der neue Motor kommen !

Grüße von Dirk



sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Juhuuu ! Erster Erfolg (mit Foto)

Beitrag von sepp schick »


Hallo ich habe den gleichen Abzieher welcher aber schon sehr ramponiert aussieht, weil nicht immer alles so leicht geht.Sogar schweißen musste ich diesen schon mal und auch Keilriemenscheiben hat er schon vernichtet.
mfg sepp


martin

Abzieher

Beitrag von martin »


Hallo,
für Abzieher gilt das gleiche wie für Schraubzwingen: man hat nie genug davon. Zu dem abgebildeten Abzieher gibt es verschiedene Arme, z.B solche mit besonders schlanken Enden für enge Nuten. Eine Ersatzteilbeschaffung sollte beim guten Werkzeughändler kein Problem sein.
Gruß
martin



MaxS
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

OT Re: Abzieher

Beitrag von MaxS »


Martin,

da hast du mehr als recht. Zu den verschieden großen Abziehern kommen dann noch die Kugallagerauszieher (immer wieder lohnend, die zu haben!) - und sobald man mal einen Kukko-Katalog (das Hoffmann-Sortiment reicht auch schon) in Händen hält, könnte man noch so einiges mehr brauchen.

Sicher, mit Holzbearbeitung hat das nichts zu tun, aber wenn man immer wieder an Maschinen schraubt, sind Abzieher eigentlich unverzichtbar.

Grüße,
Max


Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: OT Re: Abzieher

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Max,

richtig, richtig, vor allem wenn man Neumaschinen kauft. Aber irgendwann kommt dann doch der Moment, wo man erfreut feststellt, daß man die Abzieher zwar noch nicht gebraucht hat, sie aber doch zur Holzbearbeitung führen:
Da man bei den vielen Abzieher nicht die Übersicht verlieren will und vielleicht noch einen kauft, den man doch schon hat baut man eine schöne Kiste, um sie alle geordnet zu verstauen:



Ist zwar nur ein Einsatz für einen Systainer und kein Abzieher, sondern ein Rohrbieger, aber auch der ist für Holzwürmer aus dem gleichen Grund immer wieder nützlich:-)) (fehlt die Biegeplatte und das Handrohr, die auch rein passen)

Gruß
Heinz



Antworten