Wer wohnt im Raum Bonn?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dominik Liesenfeld
Beiträge: 48
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 19:51

Es ist vollbracht

Beitrag von Dominik Liesenfeld »


Hallo!

Vielen Dank euch allen die da waren für den netten und unterhaltsamen Abend!
Hat mir sehr viel Spass gemacht, ich hoffe dass ihr gut heimgekommen seid.

Auf Weitere Treffen!

Beste Grüße Dominik



Volkmar
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jan 2020, 10:37

Re: Es ist vollbracht

Beitrag von Volkmar »


Ja, es war ein sehr schöner Abend. Viel Neues und Interessantes erfahren. So sieht man auch mal über den eigenen Tellerrand. Und das Beste - es wird Wiederholungen geben.

Gruß an die Teilnehmer

Volkmar


Michael Abraham
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2019, 11:57

Re: Wer wohnt im Raum Bonn?

Beitrag von Michael Abraham »

[In Antwort auf #55372]
Nun ich möchte mich an die Worte von Dominik anschließen: Es ist vollbracht. Ich habe mich, da ich ja im Dezember 09 „Wer wohnt im Raum Bonn?“ geschrieben habe sehr über das Treffen gefreut. Einen besonderen Dank an Bogen – Michael der meine Anliegen im September aufgegriffen hatte, ich war in Urlaub und es ging auch ohne mich. Es war ein toller Abend, 4 Stunden waren wie nix vorbei. Ich war, was in letzter Zeit (Beruf, Fortbildung, Seminare) immer öfter vorkommt, mal wieder der Älteste am Tisch.
Ich fand es sehr spannend, jeder von uns lebt. mehr oder weniger, in seiner Holzwerkerwelt und bei allen hatte ich das Gefühl es sprudelt nur so: endlich mal jemand (und dann noch mehrere, welch ein Luxus) der zuhört und versteht.
Da keiner ein Skizzenbloch mithatte waren die Beschreibungen der letzten Arbeiten auf verbalisieren und gestikulieren beschränkt, was sehr lustig und Phantasie anregend war.
Michael hatte einen Bogen aus Birke mitgebracht, eine völlig andere Welt mit Holz umzugehen, Akzeptanz des gewachsenen Holzes und nicht der Rechte Winkel. Toll auch das er uns demnächst in sein Heiligtum (Werkstatt) einladen will. Ich habe für den nächsten Sommer eine kleine Grillerei angekündigt.
Also wer aus dem Bonner Raum nicht dabei war: echte Lücke. Ich freue mich auf das nächste Mal und auch auf persönliche Kontakte zwischendurch, welches ja mein Anliegen war.

Grüße an Michael, Jochen, Dominik, Ralph und Volkmar
von Michi

dem Schreiner denn die machen alles feiner



Rolf Schneider
Beiträge: 49
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Wer wohnt im Raum Bonn?

Beitrag von Rolf Schneider »


Hallo!
Freut mich,das es so gut geklappt hat..
Bei mir leider nicht,war am Freitag bis etwa 19:00 noch bei Kunden..
Wäre gerne dabei gewesen.
Hoffe,beim nächsten Mal passt es auch bei mir.



Antworten