Feinschnitt-Kreissäge INCA

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Mettler Ernst

Hobelmaschine INCA

Beitrag von Mettler Ernst »

[In Antwort auf #8694]
Ich suche Wendemesser zur Inca Hobelmaschine Automatic
Dimension 262 x 10 x 2.3 mm
Wenn Sie diese Messer im Sortiment haben, bitte ich Sie mir Ihre Lieferbedingungen bekannt zu geben.
Mit freundlichen Grüssen
Ernst Mettler


Bucher Bernhard

Re: Hobelmaschine INCA

Beitrag von Bucher Bernhard »


Ich besitze die Inka Hobelmaschine Automatik.
Dabei geht der Vorschub nicht mehr.
Was können Sie dazu liefern?
Zudem benötige ich für die Metallflächen Gleitwachs.

Besten Dank schon jetzt für ihre Antwort


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Ist es denn wirklich nicht möglich

Beitrag von Gero Meyhoefer »


...einfach mal die Beiträge in diesem Post (sind nur 12 Stück) durchzulesen? Täte man dies der Reihe nach, würde man in dem zweiten Beitrag, von Martin, lesen können:

"Hallo Andreas,

die Firma Döbeli Holz in Seon (Schweiz)bietet Ersatzteile zu INKA-Maschinen an. Sie liefern auch ins Ausland.

Gruss
Martin"

Darunter ist dann der Link zu besagter Firma. Ich veröffentliche ihn gerne auch noch mal. Er steht unter diesem Post. Auf der Homepage der Firma kann man sich Zeichnungen der Maschinen und die aktuellen Preislisten, Stand Dez. 2008 herunter laden. Emailadresse, Telefonnummern und Adressen sind dort ebenfalls zu finden.

Gleitwachs wie z. B. Silbergleit sollte man bei jedem Maschinenhändler bekommen der auch Holzbearbeitungsmaschinen vertreibt.

Beste Grüße

Gero



Hermann Werlen
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Apr 2013, 18:42

Re: Feinschnitt-Kreissäge INCA

Beitrag von Hermann Werlen »

[In Antwort auf #8693]
Grüss Gott,
Zum Ersten: Jede Maschine wurde für eine ganz bestimmte Arbeit ausgelegt ! Bei dieser Maschine steht auf dem Stahlsockel "FEINSCHNITT-Kreissäge" geschrieben.
Die Zusatzfunktion KEHLEN kam mit einer entsprechenden SUVA Kehlschutzvorrichtung Art Nr. 348.180.01 und mit einem entsprechenden Kehlmesserkopf etwas später hinzu. Die Original Kehlmesser waren wenn ich mich noch recht erinnere lediglich 20 mm breit. Der langen Rede kurzer Sinn: Die INCA Compact mit 55mm max Schnitthöhe ist KEINE Kreis- Kehlmaschine für den Möbelbau, sondern ein excellentes Maschinchen für den Modellbau und für den Spielzeugbau. Wenn damit Kehlarbeiten ausgeführt werden, müssen die Einstellarbeiten gewissenhaft; wie übrigens bei jeder Maschine ausgeführt werden und die zugehörige SCHUTZVORRICHTUNG montiert werden. Im weiteren muss ich doch darauf hinweisen, dass gerade bei Kleinmaschinen die verwendeten Werkzeuge exzellent geschärft sein sollten.
Ich habe in vielen Freizeitwerkstätten diese Maschine verwendet, war dabei wenn sie von Nichtfachleuten gebraucht wurde.
Herr Asshoff, wenn alles ( Schutzvorrichtungen, Einstelllehren )dabei ist, Sie die Voraussetzung haben die Werkzeuge Sägeblätter & Kehlmesser zuschärfen und nur KLEINERE Arbeiten fertigen wollen, kann ich Ihnen von einem Kauf nicht abraten, denn auch mit einer Küchenmaschine besteht die Möglichkeit dass die Finger blutig werden.

Hermann Werlen.



thomasfred

Re: Feinschnitt-Kreissäge INCA

Beitrag von thomasfred »

[In Antwort auf #8693]
Ich suche für die INCA Tischkreissäge ITK 1832 Baujahr 1999 einen Tischeinsatz
Nr. 68, Wer kann mir weiterhelfen?
Thomasfred.


Knut-Jürgen Gissel

Re: Feinschnitt-Kreissäge INCA

Beitrag von Knut-Jürgen Gissel »


Hallo H. Ashoff !!!
Habe gerade Ihre Anfrage über die Inka Feinsch. Kreissäge gelesen. Besitze selbst EINE. Möchte sie aber verkaufen. Hab noch Sägeblätter, Fräßköpfe und und und.
Wenn Sie wollen können sie mich ja mal anschreiben oder anrufen,
Tel. 06201/52940
MfG., Gissel


Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Feinschnitt-Kreissäge INCA

Beitrag von Heinrich Werner »


...was soll das Teil kosten? Nachricht bitte per PN! Danke.


Knut-Jürgen Gissel

Re: Feinschnitt-Kreissäge INCA

Beitrag von Knut-Jürgen Gissel »


Hallo !!!!
Sie interessieren sich für meine Inka Kreissäge. Keine Ahnung was sie kosten soll. Machen Sie einen Preisvorschlag. Bin auch unter der Telefonnummer 06201/52940 zu erreichen.


K.J.Gissel

Re: Feinschnitt-Kreissäge INCA

Beitrag von K.J.Gissel »


Hallo !!!
Hoffe Sie besitzen noch Ihre Inkakreissäge. Habe noch 4 Sägeblätter, die ich Ihnen anbieten möchte. In verschiedenen größen. Preis VHS. Wenn interesse besteht bitte melden.
MfG., Gissel


leibea00

Re: Feinschnitt-Kreissäge INCA

Beitrag von leibea00 »

[In Antwort auf #59062]
Wow nachdem ich diese Suchanfrage gelesen habe scheinst du wohl der einzige Mensch zu sein im INternet der Erfahrung hat mit einer ITK 1832. Ich bin interessiert eine solche Säge zu kaufen, wollte aber noch mehr Erfahrungewerte hören. Wie ist die Verarbeitung? Längsanschlag usw.? Wie präzise ist die Kreissäge? Was sind deine Pros und cons? Wäre echt super wenn du mich an Deinem Erfahrungsschatz teilhaben liessest.

Liebe Grüsse Beat

Antworten