Wie Wandplatte unsichtbar befestigen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Sten
Beiträge: 144
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Wie Wandplatte unsichtbar befestigen

Beitrag von Sten »


Hallo,

ein Freund möchte demnächst an seiner Küchenzeile seitlich eine Wandplatte anbringen um davor seinen Tisch zu stellen.
Die Platte muss seitlich bündig an den Block abschließen und natürlich auch oben bündig abschließen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich die Platte mit Justiermöglichkeit an die Wand bringe. Hat jemand eine Tip für mich für so ein System?



Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wie Wandplatte unsichtbar befestigen

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

es gibt bei den üblichen Verdächtigen (Hettich, Häfele etc.) viele verschiedene Einhängebeschläge. Schau doch mal, ob da was passendes dabei ist.

Gruß

Heiko


martin

Re: Wie Wandplatte unsichtbar befestigen

Beitrag von martin »


Hallo Sten,
schau mal nach Trespa Agraffen Befestigung, im Prinzip läuft sowas aber auf "french clies" hinaus.
Parador hatte auch mal Wandbekleidungen im Programm, vielleicht findet sich da auch eine verdeckte Befestigung. An Aussenwänden an Hinterlüftung denken
Gruß
martin



Andreas Winkler
Beiträge: 1124
Registriert: Di 30. Nov 2021, 19:21

Re: Wie Wandplatte unsichtbar befestigen

Beitrag von Andreas Winkler »


Hallo Sten,

würde das am einfachsten mittels Keilleisten machen. Einfach selber herzustellen, billig und effektiv.

Gruß, Andreas



Antworten