Laut oder leise? Drechsler Kunst - Videos *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Nils Preuß
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Laut oder leise? Drechsler Kunst - Videos

Beitrag von Nils Preuß »


Respekt, aber die BG würde hierzulande sicher über die Rückenhaltung meckern.


Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Re: Laut oder leise? Drechsler Kunst - Videos

Beitrag von Welsch Bernhard »


Es ist immer wieder erstaunlich, mit welch primitiven Mitteln hier brauchbare Ergebnisse erzielt werden. Und wir lassen uns suggerieren, solche Arbeitsergebnisse seien nur mit hochwertigen und entsprechenden Maschinen zu erzielen. Respekt !!!



Rainer Zinserling
Beiträge: 189
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Laut oder leise? Drechsler Kunst - Videos

Beitrag von Rainer Zinserling »


"Und wir lassen uns suggerieren, solche Arbeitsergebnisse seien nur mit hochwertigen und entsprechenden Maschinen zu erzielen. Respekt !!!"

Genau das hatte ich auch im Sinn. Denn das habe ich oft im Sinn, wenn ich im drechsler-forum.de hin und wieder lese. Dort laufen m.E. Bohrmaschinen-Drechselbänke und 100 Euro-Drechselbänke unter "vergiss es". Und ich habe deshalb diesen link mal an den "Leiter" des drechsler-forum.de weitergeleitet.

Davon ab: Ich selbst finde das gezeigte hochinteressant und grandios. Die Arbeit und das zu sehende Umfeld zeigen uns doch, mit welchen Luxus-"Problemen" wir uns teilweise rumschlagen. Aber dass im Film die Kinder und Partner wie selbstverständlich mitmachen oder nur dabei sind, zeigt mir irgendwie: DORT ist die Welt noch in Ordnung ....

Viele Grüße
Rainer



Antworten