Schubladenauszug mit 430mm länge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Howard

Schubladenauszug mit 430mm länge

Beitrag von Howard »


Hallo!
Bei meiner Mutter ist in der Küche an einer Schublade ein Auszug defekt.
Bekomme leider nirgends solch ein teil. Das lange teil (was an der Schublade verschraubt ist) ist 430mm lang. Ich bekomme aber nur welche mit 450mm zu kaufen. Kann man die auch einfach so nehmen?


justus

Re: Schubladenauszug mit 430mm länge

Beitrag von justus »


guude,

es gibt grundsätzlich 3 typen skf, seitlich unten, voll verdeckt von unten und seitlich in einer nut.

gut holz! justus.


Howard

Re: Schubladenauszug mit 430mm länge

Beitrag von Howard »


Das defekte ist seitlich in einer nut. Muss aber halt 430 lang sein, bei Hettich find ich nur 450mm. Kann man die nicht auch nehmen und halt etwas versetzen?


Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Schubladenauszug mit 430mm länge

Beitrag von Johannes M »


Hallo Howard,
wenn der Schrank genügend Tiefe hat, sollte das kein Problem sein.

Es grüßt Johannes



Howard

Re: Schubladenauszug mit 430mm länge

Beitrag von Howard »


Hallo!
Wollte nur noch kurz mitteilen das die Auszüge mit den 450mm auch gepasst haben, alles i.o.
Danke!


Antworten