Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Esstisch
Antwort auf: Esstisch *MIT BILD* ()

Hallo Bernd,

Dein Tisch ist wahrlich beeindruckend. Gefällt mir ausnehmend gut! Besonders gelungen finde ich die Proportionen, sprich das im Verhältnis zur Platte zurückhaltend dimensionierte Untergestell. Die Machart garantiert ein Maximum an Beinfreiheit unter dem Tisch. Sehr mutig umgesetzt... ich glaube trotzdem, dass die erforderliche Stabilität gegeben ist. Auch das verwendete Holz spricht mich sehr an. Kirschbaum hat sehr viel Leben und ist für meinen Geschmack eines der schönsten Möbelhölzer , das kommt bei dem Tisch auch sehr gut zur Geltung. Ich kann beim besten Willen keine Verarbeitungsfehler entdecken. Ganz im Gegenteil, so ein großes Möbelstück in dieser Qualität praktisch ausschließlich mit Handwerkzeug zu bauen, heißt schon was. Mein Respekt!

Viel Freude damit wünscht Dir

Klaus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema