Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Kirschbaumbäumchen - Ergebnis

Ich habe die Teile markiert, welche entfernt werden und ich glaube auch, auf der richtigen Seite der Anrisslinie gesägt zu haben. Aber ich kann mich ja täuschen.
Beim Anzeichnen der Schwalben habe ich das Teil mit den Zinken daraufgelegt und mit einem 0.3 mm Stift nachgezeichnet. Möglicherweise habe ich den Stift zu flach gehalten und so fast 'unter die Zinken' markiert. Ich habe es mir jedenfalls so erklärt und werde in Zukunft besonders darauf achten.
Die Zinken habe ich mit einer Lehre von Veritas (mit Magnet) gesägt. Ein geniales Teil, auch wenn ich mich etwas schäme diese zu benutzen. Freihändig wäre ja schon urchiger und mit Übung bestimmt auch schneller...

Grüsse
Gregi

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -