Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Esstisch
Antwort auf: Re: Esstisch ()

Hallo zusammen,
vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

@David: Die Tischplatte besteht größtenteils aus Holz mit (fast) stehenden Jahresringen, da sollte sich nicht sehr viel bewegen. Und bis jetzt (der Tisch steht schon einige Monate im Zimmer) hat es das auch nicht. Aber ich habe beim Befestigen der Tischplatte den Schrauben für alle Fälle "Luft" zum Bewegen gelassen, sprich die Durchgangslöcher in den Querträgern sind wesentlich größer als der Schraubendurchmesser.

@ Rolf: Das war der Begriff, der mir partout nicht eingefallen ist. Danke

@ Pedder: Genau das war es, was meiner Frau und mir auf Anhieb gefallen hat, als wir das Bild gesehen haben. Trotz der Größe der Tischplatte wirkt der Tisch nicht wuchtig und erschlägt vor allem nicht das Zimmer. Und die Beinfreiheit bei dieser Konstruktion ist absolut genial. Selbst die zwei, die an den Schmalseiten sitzen müssen haben sich noch nie über Platzmangel beschwert.

Viele Grüße
Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema